15.03.2015

Wenn Wolfgang sich ein Smartphone kauft, muß das Teil auch für die Reiseküche seinen Beitrag leisten. Test bestanden. RugGear RG700 > Männer Smartphone.

rg700_k

10.03.2015

Da durch die eingebaute elektrische Lenkkraftunterstützung extreme Kräfte auf das Lenkgetriebe wirken, die Belastungen bedingt durch Höherlegung und veränderter Fahrwerksgeometrie höher ist wie bei den Serienfahrzeugen und die Lagerung der Lenkschnecke recht knapp dimensioniert ist, werden wir diese Schwachstelle durch ein zusätzliche Lagerung / Abstützung entlasten.

08.03.2015

Neue T-Shirts und Polohemden für die Crew.

07.03.2015

Die Lufthutzen nebst Anschlußstutzen für den Schleuderluftfilter sind fertig gebaut / gepulvert / teilverzinkt und werden heute angebaut.

 

06.03.2015

Die Kraftstoffumschaltung in dwt1 wurde überarbeitet und ist nun einfacher zu bedienen. Bei dwt 2-3-4 wurde die Umschaltung servicefreundlich im Kofferraum vorne links in der Nähe der Kraftstoffförderung eingeplant / verbaut. So ist diese zwar vom Fahrersitz aus nicht bedienbar, doch sind so alle Leitungsverschraubungen und Ventile von außen zugänglich.

05.03.2015

27.02.2015

Kleine Mitbringsel für Gastgeber in der ganzen großen weiten Welt.

 

23.02.2015

Wichtige Kleinigkeiten, die man auch bei dwt3 später nicht mehr sieht. Raum um den rechten Schalldämpfer bequem unter zu bringen und Öffnungen in Rahmen und Ponton um die Kühlluftzufuhr für den Generator sicher zu stellen.

18.02.2015

Wir bekamen eine Rückmeldung von Michael, Mitglied im Classic Car Club Phuket und gebürtiger Münchner und wir werden versuchen somit auch in Thailand ein paar Autoenthusiasten zu begegnen.  “worldwide encounters” :-) I LIKE!

mehr Infos zum Classic Car Club Phuket: https://www.facebook.com/ClassicCarClubPhuket

12.02.2015

Da die serienmäßige Variante der Kraftstoffleitungen am Einspritzsystem sich immer wieder für Fehlfunktionen verantwortlich zeigen, stellen wir bei den dwt Fahrzeugen grundsätzlich auf ein modernes und betriebssicheres Leitungssystem um.

07.02.2015

Bei dwt3 ist noch so einiges zu tun und er sieht noch nicht wirklich nach weiten Reisen aus, doch sind dwt1 und dwt2 in der Endphase angelangt und die letzten Aktionen sind getan. Heute wurden die Ladestationen für die LED Handlampen montiert und ein paar letzte Blenden und Abdeckungen angepasst und eingesetzt.

06.02.2015

Stefan hat einmal mehr ganze Arbeit geleistet und auf Basis der Erfahrungen mit unseren Prototypen die endgültigen Aufbauten für die Lower Louvres aus Stahlblech gefertigt. Nun werden die Kästen an den Nähten noch verschweißt und verschliffen und dann in einem Pulverbeschichtungsfachbetrieb gegen Korrosion geschützt.

 

05.02.2015

Das ursprünglich in dwt2 verbaute und nur wenige Stunden vor Abreise zur Viaja a Espana 2014 noch eben schnell getauschte  Automatikgetriebe ist nach Ersatz aller verschlissener Teile nun wieder an seinem angestammtem Platz im Wagen angekommen. Eingangs konnte das Getriebe trotz vollständiger Revision den Wagen nur in Fahrstufe 2 und R bewegt werden, doch nach Einstellung des Steuerdrucks, der augenscheinlich von einem Vorbesitzer vollständig ans obere Limit gedreht wurde um einen hohen Verschleiß und eine daraus resultierende Kraftschlußunterbrechung  zu verschleiern, schaltet die Box nun supersauber und der Wagen fährt sich extrem schön.

30.01.2015

Die türkische Delorean Gemeinde hat von unserem Vorhaben ihr Land zu durchqueren erfahren, sich via facebook mit uns in Verbindung gesetzt und wir werden auf der Tour durch die Türkei wohl vielen Deloreanbegeisterten begegnen.

mehr Infos zu DeLorean Türkiye: https://www.facebook.com/DeLoreanTurkiye

28.01.2015

Frisch aus der Presse: 1000 Flyer 2015-01 zur Auslage bei der Spielwarenmesse Nürnberg

24.01.2015

Der letzte Ersatzradhalter wird gebaut und dwt3 hat nun seine Kiemen zur Beatmung der Automatikgetriebeöl- und Kraftstoffkühlung.

 

23.01.2015

Alle drei World Tour Deloreans haben nun ihre endgültigen Zulassungen und mit den Papieren wird Sven beginnen diverse VISA für die Tour zu beantragen.

05.01.2015

Unser Testwagen und Proto-DMC12 hat einmal mehr seine Schuldigkeit im Dienste der Weiterentwicklungen um unsere Edelstahlvehikel getan.  Er hat die vergangenen 4 Jahre so Einiges über sich ergehen lassen um all die Neuentwicklungen rund um das "Delorean World Tour" Thema zu testen, abzustimmen, anzupassen, die Belastungsgrenzen zum Teil bis zu deren Überschreitung auszureizen und all die TÜV Prüfungen zur Gutachtenserstellung zu durchlaufen. Über den Jahreswechsel 2014 > 2015 wurden die Tour spezifischen Änderungen wieder zurück gebaut und der Wagen so wieder in einen neutralen Ausgangszustand versetzt.

Außerdem wurde sein rundum gut laufender serienmäßiger Motor ausgebaut um nebst Werkzeugen, Flüssigkeiten und diversem Kleinkram auf eine Palette verpackt zu werden um für einen etwaigen Notfall während der World Tour umgehend per Express verschickt werden zu können. Es wurde im Anschluss an die Entnahme dieses Zentralorgans wieder ein baugleiches Triebwerk eingesetzt und so kann unser "Proto" auch in 2015 wieder seine Kreise drehen.

19.12.2014

dwt1 und dwt2 wurden heute mit den Servolenkungen ausgerüstet und die ersten Probefahrten sind gemacht. Das Lenken erfordert nun kaum noch Muskelkraft, doch verliert man mit der leistungsstarken Elektrounterstützung auch völlig die sonst so deutlich spürbare Verbindung zum Fahrwerk. Wolfgang ist als Fahrwerksdynamiker darum mit den Systemen nur bedingt glücklich, da sie zwar einen hohen Komfortgewinn, aber auch einen enormen Verlust an Kontakt zur Straße zur Folge haben. Wenn der Wagen z.B. mit einem Rad bündig an einem Randstein steht wird dieses Manko sehr schnell spürbar. Mit den verbauten Servosystemen gibt es kein feedback und das Lenkrad lässt sich ohne Widerstand drehen und dies sicher mehr zum Nachteil von Rad und Fahrwerk, wie zum Schaden des Randsteins.

16.12.2014

Wegen der spürbar größeren Lenkkräfte, bedingt durch das höhere Gewicht auf der Vorderachse, der größeren Auflageflächen der Vorderreifen und der geänderten Lenkgeometrie, haben wir uns spontan für den Einsatz von elektrischen Lenkkraftunterstützungen entschlossen.