letzte Meldung

 

Liebe Leser dieser Worte.

Das Delorean World Tour Team sagt GOOD BYE! Warum? Es ist getan.

Die Idee zur Delorean World Tour wurde in 2010 geboren und von da an verwendete Wolfgang 7 Jahre, tausende Stunden seiner Lebenszeit und hunderttausende Euro um diese Vision Realität werden zu lassen. Wir entwickelten Lösungen wie es noch nie jemand zuvor gemacht hat, machten Umbauten die niemals jemand für möglich gehalten hätte und gaben dabei vier aufgegebenen schrottreifen Fahrzeugen eine neue Existenz, brachten sie zurück auf die Straße, drei davon sogar einmal um den ganzen Planeten und leisteten einen großen Beitrag für den Ruf und das Ansehen des Delorean DMC12. Allen voran sorgten Sven, Andre, Klaus und eine Vielzahl weiterer Personen dafür, dass die ganze Geschichte in Bewegung kam und letztendlich ein Erfolg wurde.

Mit unserem Motto "wir kommen in Frieden und bringen Freundschaft" erreichten wir wundervolle Menschen in 39 unterschiedlichen Staaten, fuhren an die 70000 Kilometer und hatten eine großartige Zeit. Eine irre Zeit des Fahrens, eine geniale Zeit der Begegnungen und eine echt großartige Zeit der Freundschaft.

Die letzte Tour um unser Projekt Delorean World Tour abzuschließen, war "DWT goes Ankara" um den Riders & Brothers ihre Fahne zurück zu bringen, die sie uns im September 2015 mit auf den Weg gegeben haben und ihnen zu zeigen, dass wir auch in Zeiten des Terrors und der politischen Spannungen Freunde nicht vergessen.

Menschen sind Menschen. Menschen sind unterschiedlich, doch Menschen sind wundervoll! Egal ob in der Türkei, den vereinigten Staaten, in Irland, in Deutschland, in Myanmar, in Indien, in Frankreich und in all den anderen Ländern die wir besuchen durften.

Wir danken Allen die uns mit ihren Gedanken, Wünschen, "likes", "Daumen hoch" und einem Lächeln vom Straßenrand oder aus dem Wagen gegenüber unterstützten.

Macht’s gut und achtet auf Euch, Eure Familien, Eure Freunde, Nachbarn und all die anderen Menschen auf diesem wundervollen Planeten.

Gott, oder auch Buddha, Allah, Jehova, Vishnu, oder wer auch immer, segne Euch.

Euer Delorean World Tour Team Andre, Klaus, Sven und Wolfgang

 

Einführung

Diese Seite informiert über die Planung und Durchführung einer Weltumrundung mit Fahrzeugen der Marke Delorean. Was als fixe Idee eines Einzelnen begann hat innerhalb kurzer Zeit mehrere Menschen begeistert und es verspricht ein spannendes Abenteuer zu werden! Das Ziel der Reise wird es sein, mit unseren Deloreans die Welt zu umrunden, die Zuverlässigkeit des DMC12 und der Arbeit des team-deloman einmal mehr unter Beweis zu stellen und möglichst viele und gute Begegnungen zu erleben. "worldwide encounters" steht schließlich für weltweite Begegnungen.

Für jeweils August 2013, 2014 und Frühjahr 2015 haben wir kürzere Touren durch Europa geplant, bevor wir Anfang September 2015 auf die große Reise gehen. Die folgende Karte zeigt die aktuell geplante Route, die wir uns gerade näher anschauen und prüfen. Je nach politischer Lage und so wie sich die Welt verändert, werden wir entsprechend reagieren und auch kurzfristig ändern müssen.

Data, imagery and map information provided by MapQuestOpenStreetMap and contributors, CC-BY-SA

Auf den folgenden Seiten finden sich jede Menge Informationen über die Fahrzeuge, die Tour sowie die neuesten Informationen und eine Vielzahl von Bildern. Bereit? Na dann, Zeitleitung ein und auf dem Laufenden bleiben über die Touren und die Planung bis 2015 und dann die eigentliche World Tour 2015-16. Also, viel Spaß und be a part of it!