Tag 197
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- Erstellt am Sonntag, 20. März 2016 03:32
19.03.2016 Houston/Humble - Diamondhead (USA)
Im Süden von Texas, Louisiana und Mississippi sind momentan die Küstenregionen aufgrund von starken Regenfällen in den letzten Wochen überflutet. Seit vier Tagen war unsere geplante Route, die Interstate 10, wegen Hochwasser gesperrt. Klaus hatte gestern schon verschiedene Umleitungen ins Navi einprogrammiert, aber ein letzter Online-Check heute morgen brachte die gute Nachricht, das die I10 seit vergangener Nacht wieder freigegeben ist. Wieder einmal Glück für das World Tour Team!
Von Houston aus fuhren wir entlang der Küste und sahen die Überschwemmungen entlang der Strecke.
Durch Texas, Louisiana und Mississippi ging die heutige Tour, eine Fahrstunde hinter New Orleans erreichten wir unser Tagesziel Diamondhead .
Auf dem Hotelparkplatz kamen wir mit Ex-Basketballer Mike ins Gespräch, der das nahegelegene Restaurant Big Shirley's zusammen mit seiner Frau Suzette führt. Dort haben wir zu Abend gegessen, Südstaaten- und kreolische Küche, es war superlecker! Wer in die Gegend kommt, sollte es ausprobieren, sehr empfehlenswert!
Tag 196
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- Erstellt am Samstag, 19. März 2016 04:54
18.03.2016 Houston/Humble (USA)
Heute verbrachten wir den Tag bei der Delorean Motor Company in Humble. Wolfgang hatte geschäftliche Gespräche mit Stephen Wynne und James Espey, Klaus nutzte die Zeit zur Änderung der USA-Route. Unser Backoffice (Sven in München) hat uns informiert, das wir die Deloreans zwei Tage früher als geplant in Portland/Maine zur Verschiffung abzugeben haben, daher musste die Strecken- und Hotelplanung wieder einmal kurzfristig angepasst werden.
Am späten Nachmittag trafen Mitglieder des Texas Delorean Club ein. Klaus sah hier Shannon Birdwell wieder, den er bereits bei Delorean Carshow 2008 kennengelernt hatte, sowie Owen Malbec, mit dem auch seit längerem Kontakt besteht.
Stephen Wynne hatte sichtlich Spaß bei der Probefahrt im World Tour Delorean
James Espey in der ‘Time Machine’
Wolfgang, Susi und Shannon Birdwell, Owen Malbec
Anschließend folgte ein gemeinsames Abendessen bevor wir dann schon wieder Abschied nehmen mussten.
Tag 195
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- Erstellt am Freitag, 18. März 2016 04:37
17.03.2016 Dallas/Forney - Houston/Humble(USA)
Bei bedecktem und diesigem Wetter starteten wir heute morgen nach einem Frühstück im 'Waffle House' von Dallas/Forney Richtung Humble zur Delorean Motor Company.
Angekommen!
Dort wurden wir von Eigentümer Stephen Wynne und Geschäftsführer James Espey begrüßt.
Wolfgang musste den Beiden natürlich die World Tour Deloreans ausgiebig vorstellen, auch die beiden DMC-Mechaniker Bill und Khristian zeigten sich sehr interessiert und staunten über die in unseren Autos eingebauten technischen Lösungen.
Anschließend führten uns Stephen und James durch die 'heiligen Hallen', sprich das riesige Teilelager und die Werkstatt.
Ein paar Einzelheiten über das Projekt 'neuer Delorean' (Preis $100.000, Auslieferung ab Herbst 2017 geplant) ließ sich Stephen auch entlocken. Die Prototypen der neuen Bodys gibt es bereits, hier ist die teilweise sichtbare Wabenstruktur des neuen Materials auffällig.
Wer an einer Zeitmaschine interessiert ist, hier gibt es sie zu kaufen:
Tag 194
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- Erstellt am Donnerstag, 17. März 2016 02:28
16.03.2016 Abilene - Dallas/Forney (USA)
Heute Morgen staunten wir nicht schlecht, als auf dem Parkplatz unseres Motels ein vierter Delorean stand. Der gehört Flicky Martenson aus Chicago, der beruflich nach Dallas musste und beschloss, einen Tag früher zu fahren und uns zu treffen.
Klaus, Flicky, Andre und ein weiterer Motelgast
Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir zusammen nach Forney, einem kleinen Ort nahe Dallas.
Dort betreibt John Hervey seine Firma DeLoreanAutoParts, ein Versandhandel speziell für Delorean-Teile.
Vor Johns Garage bzw. Teilelager machten wir wieder einen technischen Check unserer Deloreans inkl. abschmieren der Traggelenke. Andre und Klaus' Auto erhielten zusätzlich einen neuen Angle-Drive (Tachoantrieb), die alten Antriebe funktionierten schon seit Asien nicht mehr. Da wir die Geschwindigkeit per GPS, Headup-Display und per mechanischem Digitaltacho erfassen, war ein neuer Angle-Drive nicht zwingend erforderlich, aber John hat verbesserte Winkelantriebe auf Lager, und wo wir schon mal da waren...
Später zeigte uns John Hervey noch die neue Lagerhalle seiner Firma, hier kann er die gesamten Ersatzteile in einer Halle unterbringen und hat noch Platz für seine Teileträger-Autos.