Tag 23

27.09.2015 Sharjah - Dubai (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

Der vorläufig letzte Tag mit Deloreans...

P9270398
Unser Shipping Agent Hatim hatte uns für 10:30 Uhr zum Containerhafen Jebel Ali, Gate 2, bestellt. Wider Erwarten war alles prima ab Autobahn E11 ausgeschildert und wir fanden unser Gate sofort, nach ein paar Minuten kam auch Hatim dort an.

P9270421

Wie immer stand erst Papierkram an, im Hafenbüro gabs eine eine Genehmigung zur Einfahrt auf das Hafengelände, Warnweste, Helm und Sicherheitsschuhe sind obligatorisch. Warnwesten hatten wir an Bord, Helme wurden ausgeliehen und 'passende' Sicherheitsschuhe gabs am Eingangstor zum Hafen.

DSC02555DSC02585

Wir fuhren unsere drei Deloreans auf das Gelände der Shipping Company,

P9270430

dort kam ein Zollinspektor und bescheinigte mit Stempel und Unterschrift, das die Autos die Emirate auch wieder verlassen dürfen. Zurück ins Hafenbüro, dort wurden dann die Frachtpapiere vervollständigt und die Container zugewiesen. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit ($) unseres Agenten Hatim erhielten wir die Genehmigung, die Deloreans selbst in die Container fahren zu dürfen. Zurück auf dem Frachtgelände warteten die geöffneten Container schon auf ihre Ladung.

DSC02562

Vorsichtig fuhren wir unsere drei Autos in die Blechboxen, die Hafenmitarbeiter verzurrten anschließend alles professionell, damit während des Transports nichts verrutschen kann.

DSC02563P9270451

P9270457P9270461

DSC02577DSC02567

Anschließend chauffierte uns Hatim noch zurück nach Sharjah und versprach, uns über Schiff, Abfahrt- und Ankunftszeit per email zu informieren. Unser Fazit: Sehr professionelle Abwicklung über die Cambay Global Shipping Services LLC, insbesondere die kompetente Betreuung durch Shipping Agent Hatim Havalchi.

P9270476

Tag 22

26.09.2015 Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

Am heutigen Samstag haben wir nicht viel unternommen. Nach dem Frühstück waren wir am Pool und erledigten später 'Büroarbeiten' (Bilder sortieren, Berichte schreiben usw.), nachmittags wurden bei einem Einkauf die Getränkevorräte aufgefüllt.

Gegen abend bereiteten wir unsere Deloreans auf die morgige Abgabe im Containerhafen von Dubai vor.

IMG-20150926-WA0013

Einige Sachen (Navis, Radiobedienteil) haben wir ausgebaut und nehmen sie im persönlichen Gepäck mit, die weitere Ausrüstung liegt in Plastiksäcken verpackt auf der Heckablage, mal sehen ob alles in Mumbai ankommt.

Beim Ausräumen der Autos stellten wir fest, das bei Andre und Klaus der Beifahrerfußraum unter Wasser stand.

20150926_174437

Entweder ist der Ablauf der Klimaanlage verstopft oder das Gehäuse der Anlage ist undicht, als erste Maßnahme bohrte Wolfgang ein Loch in den GFK-Boden, damit das Wasser ablaufen kann. Unser Hotel stellte einen Naßsauger zur Verfügung, mit dem wir dann die Teppiche und den Boden soweit wie möglich trockenlegten. In Indien werden wir die Sache weiter im Auge behalten und Wolfgang fällt sicher eine Lösung dazu ein.

Tag 21

25.09.12013 Sharjah - Dubai (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

Über Mark Fandrich, ein Bekannter von Wolfgang, kamen wir in Kontakt mit James Hutchinson, einem Engländer der bereits seit ein paar Jahren hier in den Emirates lebt. Er betreibt die Webseite www.chronevo.com und ist sehr an unserer World Tour interessiert.

IMG_0651

Nach dem Frühstück trafen wir uns und starteten gemeinsam zu einer Fototour nach Dubai. James führte uns zu einigen Locations, von denen man einen guten Blick auf die Skyline Dubais und das Burj Kalifa hat.

DSC02483IMG_0675

DSC02514IMG_0629

DSC02481

Anschließen ging es weiter zum Luxushotel Burj al Arab, wieder hatten wir Glück und fanden Parkplätze in unmittelbarer Nähe. 

DSC02520IMG_0683

DSC02521

 

Letzte Station des heutigen Tages war das Sharjah Classic Car Museum, das heute wieder geöffnet hatte. Auch hier erregten unsere Deloreans große Aufmerksamkeit, man erließ uns sogar den Eintritt ins Museum.

DSC02534

DSC02542DSC02544

DSC02553

Nach ein paar abschließenden Runden auf dem angrenzenden 'Racecourse' traten wir den Heimweg ins Hotel an.

IMG_0755IMG_0762

Tag 20

24.09.2015 Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

In Sharjah gibt es ein "Classic Car Museum", diesem wollten wir heute einen Besuch abstatten, standen jedoch -trotz Internetrechereche zu den Öffnungszeiten- vor verschlossenen Türen.

P9240016

Ein Gärtner auf dem Gelände informierte uns "Today closed, tomorrow open". Da wir schon mal vor Ort waren haben wir die Location genutzt, um wenigstens von außen ein paar Bilder zu machen.

DSC02414DSC02415

Auf dem Parkplatz standen ein alter Heckflossen-Mercedes und ein Oldsmobile Toronado in nicht fahrtüchtigem Zustand, die beiden gaben aber gute Fotomodelle ab.

P9240027P9240025

DSC02420P9240065

Hinter dem Museum (direkt am Flughafen in Sharjah gelegen) erstreckt sich eine karge, sandige Landschaft, wie geschaffen für Fotos mit Wüstenfeeling.

DSC02428DSC02431

P9240082P9240106

DSC02441DSC02455

Klaus machte wie immer das Führungsfahrzeug und blieb bei der Rückfahrt vom Gelände glatt im Sand stecken. Leider kein Allrad und den Sand unterschätzt...

DSC02456P9240170
Wolfgang wollte schon das Abscheppseil auspacken als Hilfe in Form eines Einheimischen Scheichs mit einem GMC Tahoe V8 auftauchte, der klappte den Kofferraum auf, hatte ein Seil parat und zwei Minuten später war Klausis Delorean wieder auf festem Untergrund.

P9240171

Auf dem Weg zurück ins Hotel legten wir noch einen Erfrischungsstopp am Flughafen Sharjah ein, bei McDonalds gab es Eis und kühle Getränke.

DSC02459

Andre holte den gestern im Emirates Palace verpassten Cappuccino bei Costa's nach.

P9240185

Tag 19

Tag 19
23.09.2015 Sharjah / Dubai / Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

Heute wurden die Deloreans wieder bewegt, gegen Mittag starteten wir nach Abu Dhabi, ca. 90 Fahrminuten von Sharjah entfernt.

P9230653

Zuerst aber ging die Tour über die Stadtautobahn von Dubai, hier stehen die Wolkenkratzer dicht an dicht.

DSC02336DSC02350DSC02354

DSC02355DSC02358DSC02346

Auch des Burj Kalifa, das höchste Gebäude der Welt war zu sehen.

DSC02341DSC02411

Der Highway von Dubai nach Abu Dhabi führt an der Küste vorbei, rechts und links davon liegt nur Wüstenlandschaft.

DSC02367

Angekommen besuchten wir zuerst das Emirates Palace Hotel, Andre wollte dort gerne wieder einen 'goldenen Cappucino' trinken, aufgrund der Feiertage war das Hotel aber leider nur für Gäste bzw. nur mit Vorbuchung geöffnet. Na gut, wenigstens gibt es dann ein paar Bilder vom Emirates Palace mit Deloreans im Vordergrund.

DSC02379P9230703P9230712

Auf dem Rückweg lag die Ferrari World auf der Strecke, auch dort machten wir trotz Halteverbot in der VIP-Zufahrt einen kurzen Stopp zum Fotoshooting. Flügeltüren auf und die Autos sind umlagert...

P9230742P9230758

P9230777DSC02385

Und IKEA gibt es in den Emiraten auch:

DSC02382