Delorean World Tour Polar Circle Tag 12

Von Kopenhagen/Dänemark nach Oldenburg/D

Der letzte Tag der Polar-Circle Tour begann  mit der tollen Aussicht nach dem Aufstehen und einem ausgiebigen Frühstück im Marriott Bella Sky mit anschließender Vollsperrung der Hotelzufahrt durch das World-Tour-Team für ein obligatorisches  Fotoshooting bei Abfahrt.

DSC00825

DSC00829P5190796

 

Die letzte Teilstrecke führte uns in Dänemark über die E20 nach Rödby zur Fähre nach Puttgarden. Nach 45 Minuten auf See kam die deutsche Küste in Sicht und alle Handys wurden wieder auf das heimische Netz umgestellt. Eindlich wieder gewohntes 3G ...

DSC00841DSC00843P5190828

DSC00849DSC00850DSC00853

DSC00832P5190811

 

In Oldenburg angekommen erhielten unsere treuen Deloreans eine weitere kurze technische Durchsicht, bevor das Polar-Circle-Tour Abschlußfoto geschossen wurde und der Abend in geselliger Runde ausklang.

P5190945DSC00883P5190940

 

Fazit:
- Eine geile Tour !!!
- Keinerlei technischen Probleme, alle drei Deloreans und der 280GEL liefen wie ein Uhrwerk!
- 5.100 km von Start bis Ende in Oldenburg
- dazu noch An- und Abfahrt bis Augsburg und Sinzig
- gut 75 Stunden reine Fahrzeit
- alle möglichen Wetterkapriolen: Sonne, Regen, Schnee, Wind
- Durchschnittsgeschwindigkeit rund 75 km/h
- 11 unterschiedliche Hotels von Holzbude bis Luxushotel
- Tolle Landschaften, einsame Straßen, lebhafte Metropolen
- Rentiere live, Elche leider nur auf dem Teller
- Viele neue Freundschaften, alte Freundschaften erneuert

 

map

 

Wir freuen uns alle riesig auf den Start der offiziellen Delorean World Tour am 05.09.2015 !!!

dwt

 

Ein ausfühlicher Tourbericht folgt…

Delorean World Tour Polar Circle Tag 11

Schweden: Von Kungälv nach Kopenhagen

Pünktlich 9:30 Uhr war Abfahrt in Kungälv, die Tagesetappe führte über Göteborg Richtung Dänemark nach Kopenhagen.

SG1L8295SG1L8309SG1L8331

P5180561P5180565

 

Nach rund 180 km legten wir eine Kaffeepause ein und verabschiedeten  Ints und Armands, die uns Richtung Heimat Lettland verließen.

SG1L8339

 

Bei sonnigem Wetter verging die Fahrt nach Kopenhagen wie im Flug, die Passage der imposanten Öresundbrücke war eines der Highlights des Tages. 

SG1L8362SG1L8367SG1L8374

SG1L8377SG1L8385SG1L8386

 

Unsere letzte Tournacht außerhalb Deutschlands haben wir im Designhotel Bella Sky in Kopenhagen gebucht, unsere Zimmer liegen im 17 und 18 Stockwerk mit tollem Ausblick auf Dänemarks Hauptstadt.

P5180664P5180679DSC00794

 

Nach Stadtrundgang in Kopenhagen mit obligatorischem Foto vor der weltberühmten Meerjungfrau und Abendessen in einem urigen Restaurant beschließen wir den Abend in der Skybar im23. Stock unseres Hotels mit leckeren Drinks.

DSC00811DSC00816

P5180712

P5180774P5180781

Delorean World Tour Polar Circle Tag 10

Schweden: Von Stockholm nach Kungälv

Der Wetterbericht sagte für die heutige Strecke sehr viel Regen voraus, aber ca. 20 km nach nasser Abfahrt in Stockholm ließ der Regen nach und wir legten den Rest unserer Etappe fast trocken zurück, ab und an zeigte sich sogar die Sonne.

Heute morgen trafen wir Delorean-Besitzer Ints mit Freund Armands aus Lettland, die über Nacht mit der Fähre nach Stockholm gekommen waren. Die Beiden begleiten uns für eineinhalb Tage auf der Tour und werden uns Montag auf halber Strecke wieder Richtung Lettlandfähre verlassen, deshalb gab es heute 4 Deloreans im Team.
SG1L8250SG1L8287

SG1L8292DSC00735

DSC00744

 

Erstes Zwischenziel des Tages war ein Fotoshooting am Scania-Werk in Södertälje, ca. 30 km ausserhalb Stckholms.

DSC00726

In Kungälv (Nähe Göteborg)  angekommen, erwarteten uns bereits Eva und Reine Gahnström vom schwedischen Delorean-Club, Andre und Ints kennen die beiden bereits von mehreren Treffen. Nach einem kurzen technischen Check unserer Worldtour-Autos ging es zum gemeinsamen Abendessen.

DSC00757DSC00758DSC00761

 

Bei der Abfahrt zum Hotel erfüllten wir noch den Wunsch eines ernstzunehmenden Back-to-the-Future Fans, einmal im Delorean zu sitzen...

Hier das Video dazu:

Bttf-Fan

Delorean World Tour Polar Circle Tag 9

Schweden: Von Sundsvall nach Stockholm

Auf den knappp 380 km bis zum Tagesziel Stockholm schien heute durchgehend die Sonne, und daher verging die Zeit wie im Flug. Die Deloreans laufen wie ein Uhrwerk, unser Durchschnittsverauch liegt bei den niedrigen Höchstgeschwindigkeiten in Skandinavien (max. 110 km/h) um die 10 Liter auf 100 km.

SG1L8187SG1L8202SG1L8211

SG1L8221P5160117
 
Durch die frühe Ankunftszeit ergab sich noch Gelegenheit zu einem Rundgang durch Stockholms City.

 

DSC00703DSC00719DSC00717


Als Unterkunft hatten wir das Längholmen Hostel gebucht, ein ehemaliges Gefängnis, das als Hotel umgebaut wurde. Natürlich war die World-Tour-Truppe auch hier zu allerhand Späßen bereit...

 

P5160161P5160178DSC00683

 

P5160296P5160318

Delorean World Tour Polar Circle Tag 8

Schweden: Von Lulea nach Sundsvall

Tag 8 der Tour führte uns recht unspektakulär rund 550 km über schwedische Schnellstraßen und Autobahnen in die Hafenstadt Sundsvall …

P5150862SG1L8032

SG1L8081DSC00632DSC00641

 

…wie immer unterbrochen von dem ein- oder anderen Fotoshooting und leckerem Kaffe aus der G280-Küche.

DSC00611P5150946

 

DSC00593DSC00591DSC00588

 

Unterwegs begegneten uns Elchwarnschilder und natürlich unzählige Radarfallen, die aber im Gegensatz zu Deutschland immer vorher angekündigt werden. Bisher hatten wir Glück Camera

SG1L8092SG1L8043

 

Auf der Fahrt durch den Ort Umea erreichte uns eine email von Micke Liljeholm, einem ortsansässigen Delorean-Besitzer, der für seinen Blog kurzfristig ein Interview mit uns machen wollte. Flexibel wie wir nun mal sind, warteten wir auf einem Rastplatz und erfüllten auch diesen Wunsch gerne.

SG1L8070DSC00597P5150914

Hier gibts das Video auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=wiu1Ua_ev70