Delorean World Tour Polar Circle Tag 2

Dänemark nach Norwegen

Nach einem ausgiebigen leckeren Früstückt starteten wir zu einer kurzen Fahrt zum Terminal der Color Line in Hirtshals, mit

der 'SuperSpeed2'-Fähre hatten wir die rund dreieinhalbstündige Überfahrt nach Kristiansund in Norwegen gebucht. Nach Tankstopp und rund einer Stunde Wartezeit, leider im Nieselregen, verschwanden wir mit unseren DeLoreans und dem Begleit-G280 im Bauch der

Fähre.

DSC00104DSC00108DSC00115

DSC00116DSC00121DSC00136

 

Die Überfahrt verging recht schnell in den bequemen Sitzen des Schiffs.

DSC00125

 

Während der Fahrt vorbei an den ersten Fjorden  klarte es etwas auf und wir erreichten unser Ziel, das Maritim Hotel in Flekkefjord, nach rund 100 km Fahrt im Trockenen. 

DSC00160DSC00166

 

Dort erwartete uns bereits DeLorean-Norway in Person von Stian Birkelund, der selbst drei DeLoreans in verschiedenen Erhaltungszuständen besitzt, und Reporter Lars, der einen Bericht über unsere Tour für die hiesigen Zeitung plant.

DSC00162

 

Nach Informationsaustausch und einer Tour für Stians Kinder im World-Tour-DeLo durch Flekkefjord gabs leckeren Lachs zum

Abendessen.

P5090517

 

Später fuhren Wolfgang und Klaus noch zum Fotoshooting mit einem der DeLoreans zur anderen Seite des Fjords und wurden dort

schnell von der Dorfjugend entdeckt und konnten sich vor Fragen und Fotowünschen kaum retten...

DSC00177DSC00188

Delorean World Tour Polar Circle Tag 1

08.05.2015

Tag eins der offiziellen Tour begann mit einem ausgiebigen Frühstück im Hotel Wöbken/Oldenburg und Start pünktlich um 9 Uhr morgens erst einmal zur Tankstelle. Bei vier mal knapp 100 Litern Super freute sich der Tankwart...

DSC00054DSC00056DSC00057

 

Von Oldenburg aus führte uns die Stecke über Bremen und Hamburg zum Rastplatz Brokenlande, dort erwarteten uns bereits Michael aus Hamburg und Jens-Eric aus Lübeck mit Ihren DeLoreans.

DSC00064

Die Beiden begleiteten uns rund 100 km bis Flensburg, wo wir bei Thilo (ebenfalls langjähriger DeLorean-Fahrer) zu Kaffe und Kuchen eingeladen waren.

DSC00073

Die kulinarsche Reise ging aber noch weiter zur dänischen Seite der Flensburger Förde, wo wir im berühmten 'Anni's Kiosk' leckere dänische Hotdogs probieren durften.

DSC00085DSC00078

Über nicht allzu stark frequentiere dänische Autobahnen waren dann die letzten 330 km bis nach Tars in Norddänemark schnell vorbei, wo wir gegen halb acht im Tars Hotel für die Nacht eincheckten.

DSC00097

Polar Circle Prolog - Augsburg (D) nach Oldenburg (D)

07.05.2015

Heute sind wir mit den drei DWT-DeLoreans und dem Mercedes G280 als Begleitfahrzeug von Augsburg nach Oldenburg gestartet.

DSC00015DSC00022

Da wir Andre erst in Oldenburg treffen und er erst dort sein Auto übernimmt, hat Dagmar sein Auto pilotiert – es machte ihr sichtlich Spaß.

DSC00025

Alle 4 DWT-Autos haben die rund 750 km ohne Probleme hinter sich gebracht und schnurrten sprichwörtlich “wie ein Kätzchen”DSC00017

In der Nähe von Fulda legten wir einen kurzen Boxenstop bei der Firma Reifen-Krieg ein, zur Abfahrt stellten wir uns als Dank für Kaffee  & Co. zum obligatorischen Gruppenfoto vor die Firmenzentrale.

DSC00029

Am Abend gabs dann in Oldenburg ein leckeres Spargelessen bevor morgen früh die offizielle Tour startet.

DSC00050

Es kann losgehen…

roadbook

 

DeLorean Nordtour  Dänemark/Norwegen/Schweden

Start am 08.05.2015