Tag 208

30.03.2016 Nashville - Louisville (USA)

Die Fahrt von Nashville nach Louisville verlief recht ereignislos, nur unterbrochen von einer kurzen Erholungspause direkt gegenüber der Dinosaurier-World.

a_P3300102

P3300109P3300111

 

Hier liegen die amerikanischen Goldvorräte:

P3300115

 

In Louisville trafen wir Cheryl und Phillip Doty, langjährige Bekannte von Klaus. Nach Begrüßung am Haus der Doty's fuhren wir noch die letzten 4 Meilen zum Hotel und parkten unsere Deloreans, denn der Besuch einer Whiskydestillerie stand auf dem Plan.
P3300147

 

Phillip fuhr uns auf einer Sightseeing-Tour durch das Umland von Louisville, hier gibt es riesige Pferdefarmen und viele der bekannten Whiskybrennereien wie Jim Beam, Wild Turkey, Four Roses oder Woodford Reserve.

 DSC07331

a_P3300216P3300212

P3300164

 

Woodford war auch Ziel unseres Ausflugs, leider war es schon zu spät für eine Besichtigungstour, aber eine Whiskyverkostung war noch zu buchen.

P3300195DSC07332

DSC07338

Hier erklärte uns eine junge Dame die Unterschiede der Brenn- und Reifeprozesse und wie der Whisky zu seinem Geschmack kommt. Anschließend gab es die Produkte auch im Glas zum testen - deshalb hatten wir die Deloreans auch vorsorglich am Hotel geparkt und sind nicht selbst gefahren.

DSC07334DSC07335

Andre und Klaus nutzten die Gelegenheit zu einem kleinen Einkauf im firmeneigenen Shop.

P3300160

 

Das Team mit Phillip Doty

DSC07340a_P3300170

 

Zurück im Hotel trafen wir auf dem Parkplatz zwei Herren, die sich als Vertreter für automobile Pflege- und Dichtungsprodukte herausstellten. Die Beiden waren begeistert von unseren Deloreans und der World Tour und schenkten uns jede Menge Proben und Muster ihrer Produkte, hoffentlich bringen wir das alles noch in unseren Autos unter...

P3300219