Tag 81

24.11.2015 Darwin (Australien)

Am späten Vormittag besichtigten wir die 'World War II Oil Storage Tunnels', die von der australischen Armee im zweiten Weltkrieg unterirdisch angelegt wurden, nachdem die Japaner die oberirdischen Öltanks der Australier per Luftangriff vernichtet hatten.

DSC04190.

DSC04187DSC04193

DSC04197DSC04198

 

Anschließend ging es zum Darwin Aviation Heritage Centre, ein Flugzeugmuseum das unsere Erwartungen bei weitem übertraf. Hier steht eine große Sammlung an zivilen und militärischen Exponaten, darunter ein riesiger, originaler B52 Bomber. Alle Ausstellungsstücke sind in einem hervorragenden Zustand und nicht durch Absperrungen abgetrennt, so dass man wirklich nahe an die Flugmaschinen herankommt.

 

DSC04212k

 

DSC04211DSC04217

DSC04219DSC04221

DSC04222DSC04235

DSC04237DSC04239

DSC04218DSC04226

 

Für heute Abend hatte uns Rod Coverdale zum Barbecue eingeladen, vorher zeigte er uns natürlich stolz seine Autosammlung. Außer dem Delorean besitzt er noch drei originalgetreue Mad Max Filmautos, zwei Corvette, einen Chrysler aus Familien-Erstbesitz, einen Holden sowie zwei ebenfalls originale Ford Falcons. Es wurde ein lustiger und langer Abend, denn Autofans geht der Gesprächsstoff nie aus...

PB240484PB240452

PB240454PB240456

PB240479PB240483

PB240465

 

Unsere Deloreans sind letzte Nacht in Darwin angekommen, wir warten jetzt auf die Nachricht des Shipping-Agenten, wann die Quarantäneuntersuchung durch die australischen Behörden stattfindet.

Tag 80

23.11.2015 Darwin (Australien)

Unser erster Morgen in Australien begrüßte uns mit strahlend blauem Himmel und tollem Ausblick vom Hotelbalkon.

PB231054

PB231055PB231058

Bereits gestern auf der Fahrt vom Flughafen in die City stellten wir fest, das die Taxipreise hier in Darwin doch recht happig sind, daher buchten wir heute Morgen kurzentschlossen für die kommende Woche einen Mietwagen, das ist günstiger als eine Woche Taxirechnung und wir sind flexibler.

Die Mietwagenstation liegt mitten in der Stadt, nur 1,5 km vom Hotel entfernt. Dort holten wir unseren blauen Hyundai I20 ab, der natürlich sofort als Delorean World Tour Einsatzfahrzeug gekennzeichnet wurde.

PB230013PB230023

PB230036PB230056

 

Die erste Fahrt führte zu PJ's Customs Brokers, unserem Shipping Agent am Hafen in Darwin, dort gaben wir die Zollunterlagen ab. Sobald die Container ausgeladen sind und bei PJ's auf dem Gelände stehen, werden wir informiert, dann wird als Erstes die Quarantäneuntersuchung durchgeführt und wir werden erfahren, ob unser intensiver Delorean-Putztag in Singapur für die strengen Einfuhrbestimmungen Australiens ausgereicht hat.

PB230046

 

Auf dem Rückweg stoppten wir an einem Einkaufszentrum und deckten uns mit Getränken für die nächsten Tage ein, der Laden liegt direkt an einer historischen Navy-Station mit zwei eindrucksvollen Raketen am Eingang.

PB230149PB230154

 

Für das Abendessen hatten wir uns mit Rod Coverdale verabredet, dem Besitzer des einzigen Delorean in Darwin bzw. der Northern Territories. Sein Rechtslenker-Delorean hat einige unkonventionelle Umbauten (Innenraum, Turbo), ist aber ein tipp-topp gepflegtes Auto. Unsere angeregte Unterhaltung werden wir morgen Abend bei Rod fortsetzen, er hat uns kurzerhand zum Grillabend und Besichtigung seiner Autosammlung eingeladen.

PB230189PB230195PB230190

Tag 79

22.11.2015 Bali (Indonesien)- Darwin (Australien)

Nach acht Tagen Familienurlaub auf Bali verabschiedete sich heute das Delorean World Tour-Team Richtung Australien. Morgen, Montag 23.11.2015 wird das Containerschiff mit den Deloreans an Bord Darwin erreichen und unser Shipping-Agent benötigt die Fahrzeug- und Zollunterlagen vor Ort.

PB220954

 

Dank 2,5 Stunden Dirketflug Bali - Darwin mit AirAsia erreichten wir Australien gegen Abend.

PB220986PB220993

PB221005

 

Die Pass- und Gepäckkontrolle war schnell erledigt, ein Taxi brachte uns zum gebuchten Hotel Ramada Suites Zen-Quarter. Nach einem kurzen Rundgang durch die naheliegende City, Bargeldversorgung am ATM-Automaten und einer lecken Pizza folgte die erste Nacht 'Down Under'

PB221019

PB221029

Tag 71

14.11.2015 Singapur - Bali (Indonesien)

Ab heute verabschiedet sich das World Tour Team für ca. eine Woche, wir machen Urlaub mit unseren  nachgereisten Familien auf Bali.
Um den 22.11.2015 werden wir nach Australien fliegen um dort die Autos zu übernehmen, von dort melden wir uns wieder.

 

villamojo

Tag 70

13.11.2015 Singapur

An unserem letzten Tag in Singapur gönnten wir uns einen Singapore-Sling-Cocktail in der Long-Bar des berühmten Raffles-Hotels.

PB130196

PB130163PB130177

 

Danach besuchten wir Singapurs bekannteste Einkaufsstraße, die Orchard-Road, wo unzählige Designerläden und Einkaufsmalls in weihnachtlicher Dekoration zahlungskräftige Kundschaft erwarten.

PB130225

PB130236PB130237

PB130243PB130259

PB130233

PB130261PB130268

PB130272PB130234