Tag 33

07.10.2015 Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

An unserem letzten Tag in den Arabischen Emiraten besuchten wir das Sharjah Aquarium.

DSC02926DSC02933

DSC02942DSC02968

Hier waren am Vormittag einige Schulklassen unterwegs, dementsprechend laut und lebhaft ging es zu. Wie alle Museen uns Ausstellungen in den Emiraten ist auch hier alles blitzsauber und gepflegt. Wir hatten sogar Glück und konnten die Fütterung der verschiedenen Meeresbewohner verfolgen.

DSC02960DSC02945

DSC02962

Direkt gegenüber liegt das 'Maritime Museum', das die Geschichte des Bootsbaus und der Perlentaucherei der arabischen Halbinsel ansehnlich darstellt.

PA070196DSC02987

DSC02991DSC02992DSC02993

Gebuchtes Hotel hier in Sharjah war das 'Al Hamra Hotel', Preis-Leistung sehr gut und uneingeschränkt empfehlenswert!

DSC02323IMG_1075

Unser Tip: Direkt am Hotel liegt das pakistanische Restaurant 'Nayaab Handi', das sich zu unserem Stammlokal entwickelte. Wer nach Sharjah kommt, sollte hier unbedingt Chicken-Handi (Geflügel in scharfer Sauce) probieren. Wirklich superlecker!

PA060899PA060904

PA070300PA070307

Morgen um 12 Uhr Ortszeit fliegen wir mit Flug Jet Airways 9W541 von Dubai nach Mumbai.

a_PA070183_k

Tag 32

06.10.2015 Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

ruhetag

Tag 31

05.10.2015 Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

In Sharjah gibt es ein Aviation-Museum 'Al Mahatta', das sich Andre als passionierter Segelflieger nicht entgehen lassen wollte.

DSC02846

Wir waren positiv überrascht, wir professionell und groß die Sammlung aufgebaut ist. Das Museum liegt mitten in der Stadt und ist eigentlich das ursprüngliche Abfertigungsgabäude des alten Sharjah-Flughafens, der bereits 1932 eröffnet wurde. Die jetzige Hauptstraße war früher die Start- und Landebahn des Flughafens, der 1977 durch einen Neubau außerhalb Sharjas ersetzt wurde.

IMG_1061

Neben einigen Flugzeugen aus der Geschichte arabischer Airlines beherbergt das Museum eine Ausstellung über den alten, zuerst militärisch und später zivil genutzten Flughafen, eine weiter Halle zeigt die Entwicklung vom Vogelflug hin zum Düsenjet. Ein wirklicher Geheimtip und auf jeden Fall einen Besuch wert!

DSC02849DSC02863

DSC02860DSC02854

DSC02858DSC02876

DSC02894DSC02887

Anschließend stand noch ein Besuch des Blue Souq auf dem Programm, ein 'eiskaltes' (auf gefühlte 16 Grad heruntergekühltes) Einkaufszentrum mit unzählige Läden und Geschäften.

PA050880DSC02908DSC02909

Wer Goldschmuck mag, ist hier richtig...

DSC02917DSC02918DSC02920

 

Die Deloreans sind mit dem Containerschiff unterwegs, Donnerstag geht unser Flieger nach Mumbai.

a_IMG_1066_k

Tag 30

04.10.2015 Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

ruhetag

Ruhetag bedeutet:
Ein paar Stunden am Pool mit News lesen und Kontakt in die Heimat (WiFi ist im Poolbereich vorhanden)
Später Fitnessraum für Wolfgang und Andre, Klausi geht ein Stündchen joggen
Fotos sichten und sortieren, Blog und Tagebuch schreiben
Bei Bedarf Einkauf (Getränke, Verpflegung usw.)
Und dann ist der Tag auch schon fast vorbei...

IMG_0950

Tag 29

03.10.2015 Sharjah (Vereinigte Arabische Emirate UAE)

Während man in Deutschland den 'Tag der deutschen Einheit' feiert, ging das World Tour Team auf Wüstensafari. Unser Fahrer holte uns mit einem Toyota Land Cruiser ab, drei weitere Mitreisende stiegen in anderen Hotels zu. Erst einmal legten wir (wie wohl bei jeder touristischen Tour) einen Stop an einem Andenken- und Erfrischungsladen ein, bevor es dann Richtung Sandwüste weiterging.

DSC02726PA030725

Hier begegneten uns die ersten freilaufenden Wüstenbewohner.

DSC02717PA030690PA030693

Nach einer guten halben Stunde erreichten wir einen Sammelplatz, auf dem noch rund 30-40 weitere Landcruiser mit Touristen warteten. Alle Fahrer stiegen aus und senkten den Reifenluftdruck, um die Traktion auf Sand zu verbessern.

DSC02752

DSC02755

Dann begann die wilde Fahrt durch die Sanddünen, wobei wir uns bei dem ein oder anderen Rutscher schon auf der Seite liegen sahen. Unser Fahrer aber saß ganz entspannt hinter dem Lenkrad, er erzählte uns später das er diese Tour 6 mal die Woche macht...

PA030743PA030810

PA030774PA030761

DSC02759DSC02737

PA030756PA030732

Nicht alle unserer Mitfahrer vertrugen das ständige Hin- und Hergeschaukel und das Auf- und Ab über die Sandwehen und schielten verdächtig auf die bereitliegenden Plastiktüten. Nach einem kurzen Halt und durchatmen beruhigte sich der Magen aber wieder und konnte weitergehen. Dem DWT-Team hat es auf jeden Fall Spaß gemacht!

DSC02768

Nach rund 20 Minuten Sandrallye und mehr oder weniger blassen Gesichtern stoppten wir zum Sonnenuntergang am 'Wüstencamp' wo wir mit einer arabischen Folkloreshow unterhalten wurden und ein leckeres Barbecue auf uns wartete.

DSC02753IMG_0878

DSC02790DSC02820

IMG_0913IMG_0917