Tag 208

30.03.2016 Nashville - Louisville (USA)

Die Fahrt von Nashville nach Louisville verlief recht ereignislos, nur unterbrochen von einer kurzen Erholungspause direkt gegenüber der Dinosaurier-World.

a_P3300102

P3300109P3300111

 

Hier liegen die amerikanischen Goldvorräte:

P3300115

 

In Louisville trafen wir Cheryl und Phillip Doty, langjährige Bekannte von Klaus. Nach Begrüßung am Haus der Doty's fuhren wir noch die letzten 4 Meilen zum Hotel und parkten unsere Deloreans, denn der Besuch einer Whiskydestillerie stand auf dem Plan.
P3300147

 

Phillip fuhr uns auf einer Sightseeing-Tour durch das Umland von Louisville, hier gibt es riesige Pferdefarmen und viele der bekannten Whiskybrennereien wie Jim Beam, Wild Turkey, Four Roses oder Woodford Reserve.

 DSC07331

a_P3300216P3300212

P3300164

 

Woodford war auch Ziel unseres Ausflugs, leider war es schon zu spät für eine Besichtigungstour, aber eine Whiskyverkostung war noch zu buchen.

P3300195DSC07332

DSC07338

Hier erklärte uns eine junge Dame die Unterschiede der Brenn- und Reifeprozesse und wie der Whisky zu seinem Geschmack kommt. Anschließend gab es die Produkte auch im Glas zum testen - deshalb hatten wir die Deloreans auch vorsorglich am Hotel geparkt und sind nicht selbst gefahren.

DSC07334DSC07335

Andre und Klaus nutzten die Gelegenheit zu einem kleinen Einkauf im firmeneigenen Shop.

P3300160

 

Das Team mit Phillip Doty

DSC07340a_P3300170

 

Zurück im Hotel trafen wir auf dem Parkplatz zwei Herren, die sich als Vertreter für automobile Pflege- und Dichtungsprodukte herausstellten. Die Beiden waren begeistert von unseren Deloreans und der World Tour und schenkten uns jede Menge Proben und Muster ihrer Produkte, hoffentlich bringen wir das alles noch in unseren Autos unter...

P3300219

Tag 207

29.03.2016 Tifton - Nashville (USA)

Von Tifton in Georgia ging es heute zuerst über die Staatsgrenze nach Alabama (mit einer Stunde Zeitgewinn durch Zeitzonenwechsel), dort in das Städtchen Alexander City zum Wellborn Muscle Car Museum.

DSC07275 P3291050

Tim Wellborn lernten wir vor einer Woche zufällig bei einer Rast in Florida kennen, und da sein Museum nicht allzuweit von unserer Route gelegen ist, haben wir ihm heute einen Besuch abgestattet. Tim hat in über 30 Jahren eine riesige Sammlung an Musclecars zusammengetragen, auf seine Dodge Charger's in allen 1968 - 1971 gebauten Versionen mit HEMI-Motor und Sonderfarben ist er besonders stolz. Alle Autos sind in fahrbereitem Top-Zustand, Batterie anschließen, Schlüssel drehen, läuft! Verschiedene Rennwagen mit besonderer Historie sind ebenfalls dort zu bewundern. Leider hatten wir nur zwei Stunden Zeit, in der Tim die schönsten Modelle aus seiner Sammlung vorstellte, zum Abschluß fuhr er mit uns zu seinem nahegelegenen Anwesen, wo wir als besonderes Highlight seine ganz private Sportwagensammlung mit klassischen und modernen Supercars bewundern konnten. 

P3290998P3290989

P3290992

DSC07288DSC07289

DSC07287DSC07290

DSC07295DSC07301

P3291013P3291009

 

Lunch im Muscle-Car-Museum

P3291053

Tim an seinem Schreibtisch

DSC07302

Ein Delorean World Tour-Aufkleber ab sofort am Eingang zum Museum

P3291071

 

Anschließend legten wir die zweite Hälfte unserer Fahrstrecke zurück, vorbei an Huntsville/Alabama mit dem Marshall Flight Center der NASA, über die Grenze nach Tennessee zum Tagesziel Nashville.

P3290010P3290017

P3290027 P3290050

P3290056

 

Dort trafen wir Deloreanbesitzer Tim Thompson und Frau Tina, mit den beiden hatten wir uns zum Abendessen verabredet. Kurzfristig kam noch Jayce Delker, ebenfalls Deloreanfahrer, dazu.

P3290072

Tim fuhr uns mit in seinem Chevy-Truck zum Broadway, mitten in die Vergnügungsmeile von Nashville. Hier spielt in jeder Kneipe und in jedem Restaurant eine Band, und auf der Straße pulsiert das Leben.

P3290075 P3290079

P3290084P3290087

P3290080

Tag 206

28.03.2016 Orlando - Tifton (USA)

Von Florida nach Georgia führte unsere Route am heutigen Ostermontag, der hier in den USA aber kein Feiertag sondern normaler Arbeitstag ist.

DSC07239P3280760

 

Nicht nur die deutsche Hauptstadt heisst Berlin, auch in den Staaten gibt es mehrere Orte mit diesem Namen, so lag heute 'Berlin, Georgia' direkt an unserer Strecke.

P3280784

Im Ort legten wir eine Getränkepause am Supermarkt ein, wo wir auf den örtlichen Police Chief Tim Weathers trafen. Der zeigte sich sehr interessiert an unserer Delorean World Tour und bot uns als Fotolocation sein Dienstgebäude an, das nur ein paar Strassen weiter lag. Dort gab es dann zusätzlich als Geschenk für jeden von uns zwei Polizeiabzeichen der 'Berlin Georgia Police'.

P3280775

DSC07245DSC07246

IMG_2249IMG_2250

 

Kurz vor Tagesziel Tifton lag der kleine Ort Moultrie, Heimat des Flugzeugherstellers Maule Air Inc.

P3280765 P3280799

Andre als passionierter Flieger hatte dieses Zwischenziel ausgesucht, da er selbst jahrelang eine Maschine von Maule geflogen ist und gerne die Firma besuchen wollte. Firmenpräsident Brent Maule persönlich bergrüsste uns, führte uns durch die Werkhallen und erklärte die Stationen der Flugzeugherstellung. Als kleiner Hersteller wird hier noch sehr viel handwerklich gearbeitet, jeder Flieger wird nach Kundenwunsch individuell gebaut und ausgestattet. Andre war jedenfalls restlos begeistert !

P3280800 P3280881  

DSC07247DSC07252

DSC07248DSC07250

DSC07253DSC07255

DSC07267IMG_2251

DSC07266IMG_9491

Tag 205

27.03.2016 Orlando (USA)

ruhetag

Tag 204

26.03.2016 Orlando (USA)

Die World Tour Deloreans vor unserem Ferienhaus.

P3260529

 

Bruce Coulombe, in der Szene als der beste Delorean-Zeitmaschinenbauer bekannt, hat seine Werkstatt in Oviedo nahe Orlando. Über email kamen wir mit ihm in Kontakt und vereinbarten für heute einen Besuchstermin in seiner Firma.

Bereits auf dem Hof stand ein originalgetreu nachgebauter Jeep aus Jurassic Park, denn Bruce baut Movie-Props aus verschiedenen Filmen für Privatpersonen und Firmen auf. 

DSC07217 P3260564

In seinem Büro steht eine Vielzahl von Memorabilia und Modellen aus den 'Back to the Future'-Filmen, er besitzt sogar das Original Panasonic-Weckradio mit Widmung von von Michal J. Fox (Marty McFly) aus Teil 1 der Trilogie. Nachbauten aus Jurassic-Park sind das zweite Standbein seines Unternehmens.

DSC07220DSC07222

P3260573

P3260568

Nachdem wir Bruce Einzelheiten unserer Tour erzählt hatten, führte er uns durch seine Werkstatt, hier standen eine fast fertige Zeitmaschine und zwei im Bau befindliche Projekte. Wir waren beeindruckt, mich welcher Akribie und mit welcher Präzision hier die Deloreans umgebaut werden.

DSC07224DSC07225

DSC07226P3260616

P3260613DSC07236

DSC07228

 

Auch ein im Firmenauftrag gebautes Jurassic-Park Tor konnten wir bewundern.

P3260590

 

Bruce war so begeistert von unserer World Tour, das er uns ein signiertes Dreiserset mit Modellen der Delorean-Zeitmaschinen schenkte.

P3260645

 

Nach herzlichem Abschied von Coulombe Enterprises fuhren wir zu Stephanie und Jordan Rubin (siehe gestrigen Blog), die beiden hatten uns für heute Abend zum Barbecue eingeladen. Das nahmen wir gerne an, denn Jordan ist ein begnadeter Grillmeister. Als Dank dafür erhielt er den originalen Delorean World Tour Team-Aufkleber.

IMG_2243

 

Die Rückfahrt zum Resort fand wieder in wolkenbruchartigem Regen mit Sichtweiten von teilweise unter 20 Metern statt, auf jeden Fall sind die Deloreans jetzt wieder sauber!

P3260670P3260672